Hufschuhe    
für gross und klein

Keine Alternative mehr...

 

Hufschuhe  auf 
den Halt Testen  ...

Am besten durch den Fachmann

 

Hufschuhe optimaler Schutz
in jeder Situation

Einsetzbar nach Bedarf...

icon horseEasy Up Schnalle


Easy Up Schnalle - weniger bekannt, aber durchdachter

Die Easy Boot Hufschuhe werden mit einer Schnalle geliefert, die nicht ganz einfach im Gebrauch ist.
Bei kleineren Hufschuhgrössen können durch die Schnalle gar Quetschungen am Huf entstehen.

Die Easy Up Schnalle des gleichen Herstellers ist einfacher in der Anwendung.
Trotz ihres etwas klobigen Aussehens ist sie kompakt und robust. Bei Überlastung kann sie allerdings, ähnlich wie die Standard-Schnalle, brechen. Ob das eine Sollbruchstelle sein soll, darüber kann man nur spekulieren.

Die Einstellung der Easy Up Schnalle ist sehr einfach und das spätere Verstellen der Länge der Drähte macht keine Probleme.
Auch die Schliessmechanik ist einfacher als beim Original. Die Drahtenden der Schnalle werden einfach direkt an den Befestigungsschrauben angemacht. Dadurch erfordert das Schliessen der Schnalle weniger Kraft.

Besonders bei kleinen Hufen und Schuhen hat diese Schnalle den Vorteil, dass die kleinen Hufe nicht zusammengequetscht werden.

Easy Up Schnalle

Montage selbstgemacht...