Hufschuhe    
für gross und klein

Keine Alternative mehr...

 

Hufschuhe  auf 
den Halt Testen  ...

Am besten durch den Fachmann

 

Hufschuhe optimaler Schutz
in jeder Situation

Einsetzbar nach Bedarf...

icon horse Old Mac´s Hufschuhe


Der Old Mac’s G2 ist recht einfach An- und Auszuziehen. Es braucht allerdings etwas Zeitlicher Aufwand bis alle seinen Klettverschlüssen und Schnallen ordentlich geschlossen oder geöffnet worden sind.

Besonder unfreundlich, wenn er nass geworden ist. In diesem Fall braucht es etwas mehr Zeit für das an- oder ausziehen des Old Mac’s.

Sein Profil gibt dem Pferd einen guten Halt. Er muss nicht speziell angepasst werden – sollte die Schuhgrösse nicht ganz passen, schaffen Einlagen Abhilfe, die vom Pfer- debesitzer einfach und schnell mittels Klettverschluss angebracht werden können. Dadurch wird der Schuh allerdings recht klobig

Dank seiner Form, welche nach dem Anziehen, die Fessel gut umschliesst, ist er kaum zu Verlieren. Was sich allerdings als ein Nachteil erweisen kann. Es braucht etwas Angewöhnungszeit bis die Manchete, die zu hoch konstruiert wurde und direkt an der Beugeseite der Fesselhaut anliegt, etwas geschmeidiger wird und nicht scheuert. Es gibt auch hier eine Abhilfe in Form von, einer Art Socke, welche in den Hufschuh eingelegt werden soll. Allerdings wird das anziehen des Hufschuhs immer abenteuerlicher.

Der Old Mac's G2 hat eine  gute Abriebfestigkeit.

 

Hier gehts zur:

Old Mac´s Hufschuhe

Asymmetrische Hufe, der Old Mac‘s ist flexibel...