Hufschuhe    
für gross und klein

Keine Alternative mehr...

 

Hufschuhe  auf 
den Halt Testen  ...

Am besten durch den Fachmann

 

Hufschuhe optimaler Schutz
in jeder Situation

Einsetzbar nach Bedarf...

icon horse Renegade Hufschuhe


 

Der RENEGADE Old Style ist einer der besten Hufschuhe auf dem Markt. 

Er besteht aus einer Schale, die den Huf umfasst, und einem beweglichen Ballenpolster, welcher gut gewölbt am Ballenbereich sitzt. Die Bereiche des Hufschuhs, welche mit den empfindlichen Teilen der Gliedmasse in Berührung kommen, sind mit Weichgummi gepolstert.

Der RENEGADE Old Style ist in sieben verschiedenen Grössen verfügbar.
Ein Highlight des Schuhs sind die acht verfügbaren Farben, von dezent bis schrill.

Die Grössen reichen von ca. 10,5 cm bis ca. 15,0 cm Breite.

Mit etwas handwerklichem Geschick kann ein Profi die Schuhe bis ca. 16,5 cm vergrössern


Schuhe vergrössern bei:

 

Die einfache Handhabung und simple Reinigung machen den RENEGADE Old Style zu einem sehr benutzerfreundlichen Hufschuh.

Das An- und Abziehen der Schuhe ist sogar für Kinder „kinderleicht“.

Schauen sie sich das kurze Video an:

 

 

Der Renegade Hufschuh hält im Schnitt, im Vergleich mit anderen Hufschuhmodellen, erstaunlich gut am Huf.

Dank einer Kombination aus einem verstellbaren Ballenpolster und einem Fesselband, das wie schon das Ballenpolster mit einem Neopren-ähnlichem Material ausgekleidet ist, sind Schürfungen oder Verletzungen im Bereich der Fessel oder Ballen praktisch unmöglich.

Eine starke und stabile Sohle bietet einen guten Schutz bei empfindlichen Hufen. Natürlich nur, solange sie noch nicht abgenutzt ist.

Die Abnutzung der Sohle erfolgt beim RENEGADE Old Style etwas schneller als bei anderen Hufschuhmarken. 

Das Profil des Renegade Old Style ist nicht sehr rutschfest.

Besonders wenn er abgenutzt ist nimmt die Rutschgefahr deutlich zu. Bei Pferden die im Gelände wortwörtlich über Stock und Stein geritten werden, empfehle ich immer Schraubstifte. Auf besonders rutschigen Böden wie feuchtem Gras oder Laub (natürlich auch Eis und Schnee) sollte man die Schuhe besser mit Stollen versehen.

Ersatzteile sind mittelmässig einfach auszuwechseln.

Eine Anleitung dazu finden Sie hier.

Ist es nötig, eine bestimmte Schuhgrösse präziser anzupassen (z.B. bei drehenden Schuhen), besteht hier die Möglichkeit, die inneren Wände des Hufschuhs „nach Mass“ auszugiessen.

 

Renegade Hufschuhe

Wer hohe Ansprüche auf seinen Hufschuh hat...

Größentabelle Renegade

Hufschuh Grösse Hufbreite in mm Hufläge in mm
00 106.5mm 120.5mm
0 116mm 127mm
1 121mm 134mm
2 127mm 140mm
2W 133mm 140mm
2WW 140mm 140mm
4WW 152mm 152mm
Einlagen nach Mass ausgegossen.
Einlagen nach Mass ausgegossen.